Med X Press

Webshop – Online-Services – B2B- und B2C-Services

Kundenspezifische, externe Webshops dienen der Unterstützung des Marketings und der effizienten Steuerung des Außendienstes pharmazeutischer Unternehmen.

Med-X-Press installiert und pflegt B2B- und B2C-Webshops im Kundenauftrag. Im Layout des Unternehmens und orientiert an den firmenspezifischen Erfordernissen können die Mitarbeiter des Pharma-Außendienstes bestimmte Artikel ordern und verwalten. Das Angebot reicht von Arzneimittelmustern, über Werbeartikel bis hin zu Fachinformationen. Für den Innendienst sind über verschiedene Funktionen vielfältige Auswertungen abrufbar.

Die Webshops verknüpfen die klassischen Funktionen eines Online-Shops mit den komplexen Anforderungen von Warenwirtschafts- und Logistiksystemen. Intelligente Software-Lösungen berücksichtigen dabei die unterschiedlichen IT-Systeme und Schnittstellen sowie die Einbeziehung aller arzneimittelrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Vorgaben – und das mit einem Höchstmaß an Schutz vor unberechtigten Zugriffsmöglichkeiten auf sicherheitsrelevante Daten.

  • Abrufen von Give-aways
  • Prüfen von Verfügbarkeiten
  • Überwachen von Mindestbeständen
  • Checken von Lieferterminen
  • Ordern von Messeausstattungen
  • Berichte und Statistiken für die Auswertung
  • Webshops im B2B- und B2C-Service