Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
vertrieb(at)med-x-press.de

Pharma-Logistik-Brief 22 – März 2018

Serialisierung und Fälschungsschutz – ein Update

Service-Pakete für Kundenlösungen werden geschnürt – viele noch nicht vorbereitet

„Bei unserem großen Ziel 2018, Serialisierung zur Fälschungssicherheit als Dienstleistung für Kunden, sind wir einen großen Schritt weiter gekommen – die Entscheidungen für Maschinen und Software sind getroffen“, erklärt Natascha de Raad. … mehr.

Die Messlatte für Qualitätsstandards ist sehr hoch – zu Recht!

Dr. Katharina Karste ist neue Leiterin der Qualitätskontrolle bei Med-X-Press – hat in Braunschweig Biotechnologie studiert

Qualität spielt im Umgang mit Arzneimitteln eine außerordentlich bedeutende Rolle. Med-X-Press hat in den vergangenen Jahren die Abteilung personell verstärkt. Neue Leiterin der Qualitätskontrolle ist Dr. Katharina Karste. … mehr.

Medizinal-Cannabis – Freigabe erhöht Nachfrage signifikant

Med-X-Press verzeichnet hohen Bedarf an Dienstleistungen für BtM-Logistik

Unsere österreichischen Nachbarn haben gerade Cannabis sativa zur Arzneipflanze 2018 gekürt. Die Begründung des Wissenschafts-Netzwerks HMPPA: Cannabis hat ein großes Wirkstoff-Potenzial für unterschiedliche Indikationen. … mehr.

Neue Halle, Webshops – so rüstet sich Med-X-Press für Kundenlösungen

Der Bedarf der Arzneimittelhersteller an GSP-gerechten Outsourcing-Lösungen steigt weiter – Med-X-Press hält mit!

Med-X-Press widmet bereits die vierte Immobilie im Gewerbegebiet Baßgeige für seine Zwecke um. Die steigende Kundennachfrage nach externen Lager- und Kommissionierkapazitäten ist der Motor dafür, dass Med-X-Press … mehr.

Jubilare: 10 Jahre Med-X-Press in Goslar

Alle Entwicklunsgstufen auf der Erfolgsleiter mitgegangen

Jubilare spiegeln zweierlei wider: Erstens Unter­nehmenstreue und zweitens Zuverlässigkeit. Alle vier Jubilare, so deren Statement, haben mal „klein“ angefangen und freuen sich heute darüber, dass sie an der enormen Entwicklung teilhaben konnten. … mehr.

GMP-Gesprächskreis Niedersachsen

Aktive Mithilfe von Med-X-Press bei der Bearbeitung GMP-relevanter Themen

Im Rahmen des GMP-Gesprächskreises Niedersachsen wurden zehn Arbeitsgruppen gegründet, an denen Mitarbeiter von Arzneimittelherstellern und Behördenvertretern teilnehmen. Med-X-Press arbeitet in mehreren Expertengremien … mehr.

Goslarer OB Junk besucht Bassgeigenflöhe

Große Hilfe, Familie und Beruf in Einklang zu bringen – schon 28 Kinder

Dr. Oliver Junk, Oberbürgermeister von Goslar, war beeindruckt von der Entwicklung der Kindergroßtagespflege, die derzeit 28 Kinder betreut. Med-X-Press gehört zu den Mitbegründern und aktiven Begleitern dieser Initiative, die die Balance von Familie und Beruf sucht. Eine überbetriebliche Kinderbetreuung sei, so der OB „ein pragmatisches Modell“ … mehr.

GMP-Talks bei Lounges

Die Lounges 2018 fanden Anfang des Jahres in Karlsruhe statt. Der Branchentreff zeichnet sich durch den Programm-Mix aus Messeveranstaltung, Vorträgen und Live-Präsentationen aus. „Neu und informativ“ beim diesjährigen Meeting von Pharmaindustrie und Dienstleister: die GMP-Talks. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei GMP-Inspektionen und Audits. Spezielle Fragestellungen konnten in Einzelgesprächen … mehr.

Gesundheitspolitik

Ende November hatte Pro Generika zu einer Podiumsdiskussion nach Berlin geladen. Das Thema Jamaika-Sondierungsvereinbarungen hatte sich jedoch wenige Tage zuvor erledigt. Nun liegen die Positionen einer ­möglichen GroKo vor. Der Bundesverband der Pharmazeu­tischen Industrie (BPI) zeigte sich enttäuscht von den Ergebnissen und befand, dass „unter vielversprechenden Überschriften“, „wenig Konkretes“ zu finden sei. Immerhin soll der Pharmadialog fortgesetzt werden … mehr.


Pharma-Logistik-Brief als PDF-Download

2018

2017

2016

2015

2014


UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de