Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
info(at)med-x-press.de

Pharma-Logistik-Brief 26 – Juni 2019

Med-X-Press plant massiven BtM-Ausbau

Med-X-Press plant massiven BtM-Ausbau

Internationale Hersteller suchen Outsourcing-Partner für die BtM-Logistik

Seit Jahren verzeichnet der deutsche Arzneimittelmarkt einen kontinuierlichen Anstieg bei Betäubungsmitteln. Zudem hat der Gesetzgeber 2017 die Verschreibung von Medizinal-Cannabis unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, sodass die Nachfrage explosionsartig anstieg.
… mehr.

Schulung vor Ort im Wareneingang

Schulung und Weiterbildung: Fälschungsschutz bei der Logistik

Das Thema Serialisierung im Rahmen der EU-Fälschungsschutzrichtlinie zieht konstanten Schulungsbedarf nach sich

Die FMD-Richtlinie („Falsified Medicines Directive“) schreibt vor, dass rezeptpflichtige Medikamente nur noch in einer Verpackung mit Seriennummer und Originalitätsverschluss auf den Markt gebracht werden dürfen. … mehr.

Termincheck I: Messe transport logistic

Termincheck I: Messe transport logistic

Servus in der Weltstadt mit Herz – Med-X-Press repräsentiert Pharma-Logistik

Mit der Teilnahme von Med-X-Press an der weltweit größten Messe für Transport- und Logistik-Dienstleistungen in München machen wir ein „Fass“ auf“ … mehr.

Termincheck II: Messe CPhI – inkl. HWI und LLS

Termincheck II: Messe CPhI – inkl. HWI und LLS

Dienstag 5. bis Donnertag 7. November 2019, Frankfurt am Main

Die CPhI worldwide ist die wichtigste Messe in der pharmazeutischen Industrie und findet im Herbst diesen Jahres in Frankfurt/M. statt. Med-X-Press wird sich dort auf einem Gemeinschaftsstand präsentieren, und zwar mit der HWI group sowie dem Labor LS.
… mehr.

Pharma-Stammtisch Berlin – großer Zuspruch

Pharma-Stammtisch Berlin – großer Zuspruch

Med-X-Press: „Kommunikation aktiv steuern ist heutzutage ein ‚Muss‘!“

„Full House“ beim von Med-X-Press unterstützten Pharmastammtisch der Ärzte Zeitung in Berlin. Samira, 29, hat vor fünf Jahren die Diagnose Multiple Sklerose erhalten, ist Bloggerin und veröffentlicht unter www.chronisch.fabelhaft.de sowie auf anderen Kanälen Texte und Videos über ihr Leben mit der Krankheit 
… mehr. 

BPI Unternehmertag – „Wir wirken“

BPI Unternehmertag – „Wir wirken“

Kampagne vorgestellt – Med-X-Press nunmehr BPI-Mitglied

Schon fast traditionell ist die Unterstützung und Teilnahme von Med-X-Press beim Unternehmertag des BPI. Im April stellte der Verband seine neue Kampagne vor: „Wir wirken“ mit Vertreter/Innen von Mitgliedsfirmen, „die Gesicht zeigen“ und stellvertretend für eine zukunftssichere Arzneimittelversorgung stehen. … mehr.

AKG-Mitgliederversammlung mit Med-X-Press

AKG-Mitgliederversammlung mit Med-X-Press

„Patienten Support Programme für optimalen Therapieerfolg“

Patienten Support Programme von pharmazeutischen Unternehmen können dazu beitragen die Adhärenz zu steigern, Ärzte im Praxisalltag entlasten und die Lebensqualität vor allem chronisch Kranker nachhaltig verbessern
… mehr.

„Pharma meets Digital Health“

„Pharma meets Digital Health“

PLCD Jubiläumstagung

20 Jahre PLCD – Pharma meets Digital Health – Unter diesem Motto traf sich der Pharma Lizenz Club Deutschland e.V. zur Jubiläumstagung in Berlin. Dabei ging es um neue Geschäftsmodelle, die auf Kooperationen von Arzneimittelherstellern mit Start-ups aus der Tech-Szene basieren. … mehr.


Pharma-Logistik-Brief als PDF-Download

2019

2018

2017

2016

2015

2014


UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de