Med-X-Press

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
info(at)med-x-press.de

AKG-Mitgliederversammlung mit Med-X-Press

Podiumsdiskussion mit Dr. Albrecht Kloepfer, Büro für Gesundheitspolitische Kommunikation, Marius Grosser (Geschäftsführer Deutscher Psoriasis Bund e.V.), Andrea Galle (Vorständin, BKK Verkehrsbau Union - BKK VBU), Dr. med. Dirk Heinrich (Bundesvorsitzender des NAV Virchow­bundes) und Carsten Clausen (B. Braun Melsungen AG).

„Patienten Support Programme für optimalen Therapieerfolg“

Patienten Support Programme von pharmazeutischen Unternehmen können dazu beitragen die Adhärenz zu steigern, Ärzte im Praxisalltag entlasten und die Lebensqualität vor allem chronisch Kranker nachhaltig verbessern (Adhärenz: Einhaltung der gemeinsam von Patient und Arzt verabredeten Therapieziele). Nach wie vor unklar ist der rechtliche Rahmen für diese Programme. Das vieldiskutierte Thema stand im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des AKG e.V. Der mitgliederstärkste Verein zur freiwilligen Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie hat es sich zur Aufgabe gemacht Compliance fest in den Unternehmensstrukturen zu verankern – mit Erfolg. 2018 wurden keine Beanstandungen gemeldet, wie Vorsitzender Christoph Harras-Wolff berichtet. Med-X-Press ist Mitglied des AKG und hat sich zum fairen Umgang bei internen und externen Beziehungen verpflichtet.

UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung