Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
info(at)med-x-press.de

Pharma-Logistik-Brief 27 – November 2019

Med-X-Press treibt Internationalisierung voran

Med-X-Press auf CPhI worldwide – „Wollen uns internationaler aufstellen“

Ein sehr positives Fazit kann Med-X-Press von der Messeteilnahme auf der CPhI in Frankfurt ziehen: „Wir sind begeistert von den Reaktionen auf unsere erste Präsenz bei der CPhI. Mit über einhundert Gesprächen haben wir nicht nur bestehende Kundenbeziehungen vertieft, sondern vor allem auch vielversprechende neue Kontakte geknüpft“ … mehr.

Serialisierung – zur Patientensicherheit

Die Anlagen laufen, Start auch für unbefüllte Faltschachteln

Die EU-Fälschungsschutz-Richtlinie ist noch immer in der Diskussion. Mitte September hat die EU-Kommission die bislang 16. Version ihrer FAQ zur Richtlinie und zur Delegierten Verordnung veröffentlicht, die zwar keine rechtlich verbindlichen Angaben darstellen, aber wichtige Punkte differenzieren. … mehr.

Kontinuität mit frischem Wind – Wechsel an der Unternehmensspitze

Lars Dörhage & Christian Frede – das neue Geschäftsfürer-Duo stellt sich vor

Christian Frede ist seit dem 01.09.2019 Geschäftsführer von Med-X-Press und leitet den Pharmalogistiker im Team mit Lars Dörhage, dem geschäftsführenden Gesellschafter. Das Duo forciert das qualitative Wachstum, die Internationalisierung des Dienstleisters … mehr.

Med-X-Press ist nun Mitglied beim BPI – Supply Chain Kompetenz

Drei Fragen an den neuen Hauptgeschäftsführer Dr. Kai Joachimsen

Wofür steht der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V., BPI? Der BPI wird in Berlin gehört und wir sind erster Ansprechpartner der Politik. Ein Plus ist unsere föderale Struktur mit den einzelnen Landesverbänden, unser Büro in Brüssel und die Vielzahl von Ausschüssen und Arbeitsgruppen … mehr.

Kleiner Rückblick auf die transport logistic

„Gesamte weltweite Logistikkompetenz zur selben Zeit an einem Ort“

„Erstmals auf der Messe transport logistic mit eigenem Stand präsent gewesen zu sein, war ein sehr richtiger Schritt“, resümiert Natascha de Raad die Messepremiere von Med-X-Press. Denn nirgends, so die Geschäftsleiterin für Vertrieb und Marketing, sei Logistikkompetenz so kompakt und übersichtlich an einem Ort zur selben Zeit erlebbar wie auf dieser Weltleitmesse. … mehr. 

Achten Standort eröffnet

Med-X-Press hat einen neuen Standort eröffnet. Es ist der fünfte im Goslarer Gewerbegebiet Baßgeige und der achte insgesamt. Für die Lagerung von Werbemitteln konnte am 01.09.2019 eine neue Halle in Betrieb genommen werden. Nach der Vorbereitung des Gebäudes durch den Einbau von Lagerausstattung erfolgte der Einzug der Werbemittel. Mit ca. 2.300 qm ist genügend Platz für Promotion-Artikel oder Fachinformationen. … mehr.

Azubistart bei Med-X-Press

Herzlich willkommen! Vier neue Auzubildende: Logistikfachkräfte und Bürokaufleute

Vier neue Auszubildende starteten im August bei Med-X-Press und machten damit klar, wohin die Reise ihrer beruflichen Lebensplanung gehen soll. Traditionell bietet der Goslarer Pharma-Logistiker zwei Wege an: Fachkräfte für Lager und Logistik und Kaufleute für Büromanagement. … mehr.

Die Politik zu Besuch bei Med-X-Press

Dr. Bernd Althusmann und Dr. Berend Lindner – Lob für Wirtschaft im ländlichen Raum

Dr. Bernd Althusmann, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, war zu Gast bei Med-X-Press. Bei einem Betriebsrundgang am Firmensitz zeigte er sich beeindruckt von der qualitativen Tiefe des Dienstleistungsangebots des Pharma-Logistikers. … mehr.

Fahrraderlebnistag zur Innerste

Pedalritter im Harz auf Tour – ...auch die Logistik stimmt, Dank Med-X-Press

Einmal im Jahr sind im Harz (nicht nur) die Radbegeisterten unterwegs. Radler, Fußgänger, Skater, Rollschuhfahrer  – alles tummelt sich CO2-frei in dem schönen Mittelgebirge. Zum Fahrraderlebnistag, der jährlich am letzten August-Sonntag stattfindet, ist die L 515 von Langelsheim bis Wildemann nur für nicht-motorisierten Verkehr freigegeben. … mehr.

B.A.H. Sommerfest

Das Sommerfest des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. , BAH, hat Tradition und fand wieder in Bonn statt. Das Fest mit rheinländischer Atmosphäre bietet beste Voraussetzungen für gute, intensive Gespräche und einen Austausch zwischen Industrie, Politik und anderen Playern aus der Gesundheitsszene. „Ein hervorragendes Event zum Netzwerken“, fand Natascha de Raad von Med-X-Press. … mehr.

Expopharm

„Cannabis“ stand als Schwerpunktthema im Mittelpunkt auf der Expopharm in Düsseldorf. 20 Firmen waren als Aussteller in diesem Segment vertreten, begleitet von einem informativen Angebot an Vorträgen und Workshops. Eins ist sicher: Cannabis bleibt ein Thema und der Markt wird weiter für Überraschungen sorgen. Als BtM-Spezialist hat Med-X-Press die Expopharm genutzt, Gespräche mit Kunden zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über die aktuellen Trends im Apothekenmarkt zu informieren. … mehr.


Pharma-Logistik-Brief als PDF-Download

2019

2018

2017

2016

2015

2014


UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de