Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
info(at)med-x-press.de

Serialisierung – zur Patientensicherheit

Die komplette Kennzeichnungseinheit im Betrieb. Das System wird über einen PC gesteuert.
Die komplette Kennzeichnungseinheit im Betrieb. Das System wird über einen PC gesteuert.

Die Anlagen laufen, Start auch für unbefüllte Faltschachteln

Die EU-Fälschungsschutz-Richtlinie ist noch immer in der Diskussion. Mitte September hat die EU-Kommission die bislang 16. Version ihrer FAQ zur Richtlinie und zur Delegierten Verordnung veröffentlicht, die zwar keine rechtlich verbindlichen Angaben darstellen, aber wichtige Punkte differenzieren.

Med-X-Press hatte sich bereits frühzeitig mit den Maßnahmen zum Fälschungsschutz auseinandergesetzt.  In Projektgruppen begannen Teams, sich darauf vorzubereiten, damit eine wirksame, verlässliche und kundenorientierte Dienstleistung entsteht. 

Die Hard- und Software-Komponenten zur Serialisierung von befüllten Arzneimittelpackungen arbeiten seit Februar reibungslos. Was jetzt weiter geschieht, lässt sich mit „Feinschliff“ umschreiben. Um Kundenanforderungen gerecht zu werden, hat Med-X-Press sich für die Investition in eine weitere Anlage entschieden. Demnächst können auch Leerschachteln mit der Kennzeichnungstechnologie variable Daten aufbringen. Mit der Installation dieses Systems bietet der Dienstleister Med-X-Press die von den Kunden gewünschten Services an: einen wirksamen Fälschungsschutz in einem verlässlichen Prozess, der die Echtheit von Arzneimitteln prüft.

UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de