Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht:
info(at)med-x-press.de

Pharma-Logistik-Brief 28 – März 2020

Werbemittel-Logistik für Pharmaunternehmen

Warehousing, Distribution, Pick & Pack, E-Commerce –
das ganze Programm

Impfkalender, Fachinformationen oder Give-aways – das sind Werbemittel pharmazeutischer Unternehmen. Maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerung und Distribution ist das Spezialgebiet der MXP Werbemittel GmbH … mehr.

Mit Werbemitteln Markenzeichen setzen –
Logistik von Med-X-Press

Outsourcing Ihres Werbemittel-Lagers – Unternehmenstochter MXP Werbemittel steht mit Warehousing und Logistik bereit

Verschiedene IT-Modelle sind den jeweiligen Anforderungen des Kunden angepasst und können nach firmenspezifischen Vorgaben designed werden. … mehr.

Ein Jahr Fälschungsschutz durch Serialisierung – der Stand der Dinge

Viel wurde auf den Weg gebracht – 6,2 Mio. Arzneimittelpackungen pro Werktag – Med-X-Press hatte frühzeitig geplant

Vor gut einem Jahr ging unter der Regie von Securpharm das System für die Umsetzung der EU-Fälschungsschutz-Richtlinie in Apotheken, Kliniken, pharmazeutischen Großhandlungen,  … mehr.

Medizinal Cannabis als „Exportschlager“?

Med-X-Press unterstützt den Markt mit eigenen Serviceleistungen und ausreichend Lagerkapazitäten

Nach Angaben der Bundesregierung ist der Umsatz mit Medizinal Cannabis von 8,23 Mio. Euro im Januar 2019 auf einen Monatswert von 12,44 Euro im Oktober gestiegen. … mehr.

„Digitalisierung entlang der Supply Chain von Arzneimitteln“

Natascha de Raad hielt Vortrag auf dem BME-Congress in Dresden

Beim 5. BME Global Pharma Supply Chain Congress in Dresden trafen sich internationale Supply Chain Top-Manager aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Biotech und Generika. … mehr.

Für Kunden gut aufgestellt – das Med-X-Press Dienstleistungsportfolio

Von Warehousing über die BtM-Läger bis zu Werbemittellogistik – vorgestellt: Dienstleistung Sleeven, es geht um Reinheit

„Selbst Kunden, mit denen wir in einer Sparte bereits länger zusammenarbeiten, sind manchmal erstaunt, wenn sie bemerken welche Bandbreite bis hin zu Order-to-Cash-Management unser Dienstleistungsportfolio insgesamt bietet“ … mehr.

Azubis – vom Teilzeitjob in die Ausbildung

Ausbildung und Karrieren starten durchaus unverhofft. Das ist zukunftssichernd!

„Ich hatte mein Abi in der Tasche, wollte erst mal jobben und las eine Stellenausschreibung“ erklärt Moritz Bremer. … mehr.

„EinHarz“ Initiative zu Gast bei Med-XPress

Drei-Länder-Mittelgebirge will auf verschiedenen Ebenen Kompetenzen bündeln

Die EinHarz GmbH traf sich zur konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises „Wirtschaft“ im Januar bei Med-X-Press. Auf der Agenda standen eine Unternehmenspräsentation durch Geschäftsführer Lars Dörhage und ein Vortrag von Dr. Jörg Aßmann … mehr.

Neue Cannabisverbände

Die Interessen von im Bereich Medizinal-Cannabis tätigen Unternehmen auf europäischer Ebene zu vertreten hat sich der neue Verband European Medicinal Cannabis Association (EUMCA) zur Aufgabe gemacht. … mehr.

„Feuer!“ – aber nur zu Schulungszwecken

Feuerübungen auf dem Gelände von Med-X-Press wurden „routiniert“ gemeistert

„Feuer gelöscht“, lautete die Ansage der Mitarbeiter/innen von Med-X-Press. Zwölf Beschäftigte haben die Ausbildung zum Brandschutzhelfer/in absolviert. Dieter Jordan hat als Brandschutzbeauftragter des Unternehmens die Schulung geleitet. … mehr.


Pharma-Logistik-Brief als PDF-Download

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014


UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de