Med-X-Press
 

Pharma-Logistik-Brief

Der Pharma-Logistik-Brief erscheint 3 x jährlich in gedruckter Version und zusätzlich als Mailing.

Med-X-Press informiert Entscheider aus der Pharma- und Gesundheitsbranche über innovative Logistik-Dienstleistungen seiner Standorte in und um Goslar sowie über aktuelle Markttrends. Der hochkarätige Verteiler wurde über Jahre aufgebaut und wird ständig aktualisiert.

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden? Dann melden Sie sich unten mit Ihrer Email-Adresse an.

Dr. Rolf Piepho – promovierter Apotheker mit viel Erfahrung

In der Geschäftsleitung als „Qualified Person“ seit März neuer Leiter der Quality Unit

Med-X-Press freut sich, Dr. Rolf Piepho als neuen Leiter der Quality Unit vorstellen zu dürfen. Dr. Piepho ist seit dem 1. März 2021 bei Med-X-Press in dieser Position und vertritt den Bereich als Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die sich aus unserer Herstellungserlaubnis nach § 13.1 und der Großhandelserlaubnis nach § 52a AMG ableiten. Zudem übt Dr. Piepho die Funktion der Qualified Person gemäß § 14 AMG aus.

Dr. Piepho ist promovierter Apotheker und weist mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in der pharmazeutischen Industrie auf. Bei verschiedenen Arzneimittelherstellern und CMOs hat Dr. Piepho umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätskontrolle erworben. Außerdem verfügt er über umfangreiches Know-how bei Validierungs- und Qualifizierungsprozessen. Sein Wissen vermittelt Dr. Piepho auch im Rahmen von Seminaren bei Verbänden und berufsspezifischen Organisationen. Der Apotheker stellt sich nun neuen Aufgaben im Team von Med-X-Press. „Den Ausbau unserer umfangreichen GMP- und GDP-konformen Dienstleistungen werden wir gemeinsam weiter vorantreiben“, so Dr. Piepho. Mit seiner Expertise und der Unterstützung des erfahrenen Teams setzt Med-X-Press die hohen Qualitätsansprüche seiner Kunden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben um – sicher und zuverlässig.

Dr. Piepho hat zu Beginn seines beruflichen Lebens als Apotheker zwei Jahre in einer Apotheke gearbeitet, ist dann aber schnell in die Industrie gewechselt. Diese findet er bis heute wesentlich interessanter, da sie ein viel umfangreicheres Themenspektrum bietet. Der Vater zweier Kinder interessiert sich privat vor allem für Kultur, Theater, Kino und Outdoor-Sportarten wie Fahrradfahren und Laufen.

UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    0173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de