Med-X-Press
 

„Pharma 2021“ zum Thema Teamwork und Digitalisierung

26. Handelsblatt Jahrestagung im April – durch die Pandemie ist die Pharmaindustrie stark ins Licht der Öffentlichkeit gerückt

Natascha de Raad, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, fasste als Teilnehmerin der Jahrestagung für die Kundinnen und Kunden ein paar Kernaussagen zusammen. Beim Hauptthema Kooperation betonten mehrere Referenten, dass es ohne eine flexible und schnelle Kooperation unterstützt durch digitale Tools nicht möglich gewesen wäre, in dieser kurzen Zeit einen Impfstoff zu entwickeln. Zu „digitalen Tools“ zählt beispielsweise Echtzeitüberwachung der Impfstoffproduktion. Hier seien vor allem „neue Kooperationen“ im Fokus zwischen Start Ups im digitalen Bereich mit klassischen Pharmafirmen. Zum Hauptthema Digitalisierung gab es einen Impulsvortrag von d-health academy zum Thema „The Future of Pharma – Wo liegen die Geschäftsmodelle der Zukunft für die Industrie?“ mit einer interessanten Aussage: es wird in Zukunft einen dritten Gesundheitsmarkt geben, der das Teilen von (Gesundheits-)Daten für eine Anwendung als neues „Zahlungsmittel“ sieht und die Formel aufstellte: „Digital vor ambulant vor stationär“. Schon jetzt vormerken: Health – The Digital Future, 24. und 25. Nov. 2021.

UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    +49 (0) 173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de