Med-X-Press GmbH

Präsenz zeigen, Positionen vertreten, aktiv gestalten

Lars Dörhage in den Vorstand des Landesverbands Nord von Pharma Deutschland e.V. gewählt

Vorstand des Landesverbands Nord von Pharma Deutschland e.V.

Dafür stehen Med-X-Press und seine Mitarbeitenden. Die rege Teilnahme an Umwelt- oder Sportveranstaltungen ist Beleg dafür. Vor Ort zählen die regionalen Aktivitäten und die so wertvollen Beziehungen innerhalb von Netzwerken. Aber auch das Engagement in Verbänden und Organisationen schätzt das Unternehmen hoch ein, etwa die Mitarbeit in fachspezifischen Ausschüssen der pharmazeutischen Industrie. 

Die Umbenennung des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. in Pharma Deutschland stellt nicht nur eine Namensänderung dar, sondern hat auch strukturelle Veränderungen zur Folge. Zur neuen Organisation des Verbands gehört die Gründung einzelner Landesverbände, wie die des Landesverbandes Nord, der sich in Hamburg konstituierte. 
Die Mitglieder aus Norddeutschland haben Lars Dörhage in den Vorstand der neuen Landesorganisation gewählt. „Ich freue mich auf diese Aufgabe“, kommentiert Dörhage seine Wahl, „denn es ist wichtig, dass auch die Pharmalogistik als Teil der Gesundheitswirtschaft eine Stimme hat. Damit können in der Verbandsarbeit von Pharma Deutschland auch GDP-Aspekte eingebracht werden in einer von GMP-Bedingungen geprägten Industrie“. Med-X-Press ist ein starker Arbeitgeber in der Region und engagiert sich vor Ort für die wirtschaftlichen Belange der heimischen Unternehmen. Lars Dörhage, der geschäftsführende Gesellschafter, ist nicht nur in die Vollversammlung der IHK  gewählt wurden, er ist auch Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Industrieausschuss.  

Als Vorsitzender des Regionalen Wirtschaftsausschusses Goslar wurde er kürzlich wiedergewählt. Das ist ein Vertrauensbeweis für Dörhages Engagement, die Interessen der Firmen vor Ort in einem erweiterten Umfeld zu vertreten und Impulse für die Wirtschaftsregion Goslar zu setzen.