Med-X-Press
 
25.10.2021 Kategorie: Pressemitteilung

Lars Dörhage zum neuen Vorsitzenden des regionalen Wirtschaftsausschusses Goslar gewählt

Lars Dörhage, geschäftsführender Gesellschafter der Med-X-Press GmbH, wurde gestern zum Vorsitzenden des regionalen Wirtschaftsausschusses Goslar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Braunschweig gewählt

Lars Dörhage, neuer Vorsitzender des regionalen Wirtschaftsausschusses Goslar

Goslar, 22.10.2021

Lars Dörhage, geschäftsführender Gesellschafter der Med-X-Press GmbH, wurde gestern zum Vorsitzenden des regionalen Wirtschaftsausschusses Goslar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Braunschweig gewählt. Die Mitglieder des Ausschusses entschieden mit einem einstimmigen Votum für Dörhage, dessen Amtszeit zunächst drei Jahre beträgt.
Med-X-Press GmbH

In dieser ehrenamtlichen Funktion repräsentiert Lars Dörhage die Interessen der heimischen Wirtschaft bei der IHK in Braunschweig. „ Im Rahmen dieser neuen Aufgabe, möchte ich dazu beitragen die Anliegen der regionalen Firmen aktiv zu vertreten“, sagt der neue Ausschussvorsitzende, und fügt hinzu „ ich sehe meine Rolle auch als Multiplikator und in engem kommunikativen Austausch mit den Unternehmen“.
Das Themenspektrum reicht von Förderprogrammen über Personalbeschaffung bis hin zu Digitalisierung und Klimaneutralität. Themen, die auch in der Pharmalogistik bei Med-X-Press auf der Agenda stehen. Das von seinem Vater gegründete Unternehmen hatte Lars Dörhage 2019 übernommen, nachdem er bereits 2009 in die Geschäftsführung eingetreten war.

Der 46-jährige Kaufmann im Groß- und Außenhandel hält den Pharmalogistiker Med-X-Press auch in schwierigen Zeiten weiter auf Expansionskurs. In der Goslarer Baßgeige errichtet Med-X-Press aktuell für 4,5 Millionen Euro ein weiteres Speziallager für Arzneimittel, das Anfang 2022 in Betrieb gehen soll. An den sieben Standorten des Unternehmens in Goslar und Langelsheim sind mehr als 300 Mitarbeitende beschäftigt.

UNSERE ANSPRECHPARTNERIN FÜR PRESSE- UND MEDIENVERTRETER/INNEN

Ursula Jung

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

    +49 (0) 173 - 7701690    u.jung@med-x-press.de